Goldhähnchen ist ein leichtgläubiger Vogel

Premiere 11. Dezember 2023

Nach langer pandemiebidingten Pause konnten wir endlich feierlich die Nasch-Theater-Inszenierung von dem flämischen Volksmärchen vor dem Publikum präsentieren. Es geschah in Essen, auf der RÜ-BÜHNE – die Bühne des freien Theater in Essen, dem wir unseren enormen Dank aussprechen möchten!

Ein Soldat Spitznamens „Kingling“ möchte unbedingt ein echtes Mitglied einer königlichen Familie werden.

Nachdem er eine verzauberte Prinzessin getroffen und von ihrem Fluch befreit hatte, ging sein Wunsch fast in Erfüllung: aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn zu heiraten. Aber bei den Königsfamilien ist nicht alles so einfach! Die tückische Prinzessin überlistete den leichtgläubigen Soldaten und rannte davon.

Auf der Suche nach seiner Braut traf der Soldat  auf eine arme Fischerin namens „Möwe“, die ihm einen magischen Umhang und einen unerschöpflichen Geldbeutel schenkte. Mit ihrer Hilfe betrat der Soldat das königliche Schloss.

Und wieder mal wurde seine Leichtgläubigkeit bestraft! Der gierige König und die Königin – mit ihrer listigen Tochter zusammen – lockten seinen magischen Geldbeutel heraus und warfen ihn aus dem Schloss…

Was nun? Wie sollen Gier und Betrug bestraft werden? Wird der Traum des Soldaten wahr oder findet er Liebe und Glück abseits der königlichen Paläste?

Kurzbeschreibung


Offene Generalprobe am 13.03.2020

Kleine Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert